Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

LOGO GdJ 2017Der Diabas, das diesjährige Gestein des Jahres wird am 28. April in Bad Berneck gewürdigt. Er gilt als echter Tausendsassa und findet Verwendung für Bildhauerarbeiten genauso wie für Gleisschotter, auf Straßen sorgt er für einen guten Grip. Außerdem dient er gemahlen wegen seines hohen Kalzium- und Magnesiumgehaltes als „Urgesteinsmehl“ zur Bodenverbesserung im Gartenbau und in der Landwirtschaft.

Gastgeber der Gesteinstaufe ist die Firma Hartsteinwerke Schicker, die in 125 jähriger Tradition an fünf Standorten in Nordbayern Diabas gewinnt und weiterverarbeitet.  

Die Veranstaltung ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für fachliche Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Dr. Werner Pälchen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine