Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 170 Gäste und ein Mitglied online

Logo RohstoffwissenDie Rohstoffbranche steht seit langem in öffentlicher Kritik - dabei wird die Diskussion nicht nur sachlich geführt, sondern oft ohne Hintergrundkenntnisse aus dem Gefühl heraus. Das hat der BDG zum Anlass genommen, eine Imagekampagne zu initiieren.


Die Marketingabteilung der DMT wurde beauftragt, hierfür unter dem Schlagwort „Rohstoff Wissen“ ein Konzept zu erstellen. Mit gut aufbereiteten Anzeigen, sachlichen, aber für den Laien verständlichen Textbeiträgen, Dokumentationen u.v.m. soll in allen Medien für die heimische Rohstoffförderung geworben werden. Informationen und Hintergrundwissen sollen die Diskussion versachlichen und die emotionale Bewertung der Rohstoffindustrie mindern. Letztlich handelt es sich bei dem Konzept um eine groß angelegte Aufklärungskampagne.

Für dieses Vorgehen soll gesamte extrahierende Industrie in Deutschland gewonnen werden Daher haben BDG gemeinsam mit der DMT-Marketingabteilung das Konzept vielen Akteuren der Branche präsentiert und eine Reihe wichtiger Startpartner gewonnen.

Auf der Seite www.rohstoffwissen.org finden Sie alle aktuellen Infos rund um die groß angelegte Aufklärungskampagne.